Avacoado-Ei-Aufstrich

Samstag, 31. März 2018


Ich habe heute noch einen kleinen (leckeren) Vorschlag für die Verwertung von gekochten Eiern.
Eine feine Avocado-Creme mit gekochten, klein gehackten Eiern. Dazu Räucherforelle oder Räucherlachs, und man hat eine schöne Frühstücksidee oder ein gutes Abendessen. 


Ich wünsche euch schöne Oster-Feiertage und eine feine, genusvolle Zeit mit euren Lieben!


Zutaten:
3 hart gekochte Eier
2 reife Avocados
Saft einer halben Limette (ev. etwas weniger, je nach Geschmack)
2 EL Creme fraiche
Salz
Pfeffer

Optional:
Kresse
Räucherforellen-Filet oder Räucherlachs


Zubereitung:
Eier schälen, im Cutter klein hacken. Die zerkleinerten Eier in eine Schüssel geben.
Avocaodos mit Limettensaft und Creme fraiche in den Cutter geben, und zu einer feinen Creme mixen. Diese Creme mit den fein gehackten Eiern vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Am Besten schmeckt mir der Aufstrich auf Weißbrot. Dazu Stücke vom Räucherforellen-Filet und drüber Kresse- fertig. Den Aufstrich sollte man so frisch wie möglich essen, da sich sonst das schöne grün der Avocado bräunlich verfärbt. Zum Aufbewahren die Kerne der Avocado in den Aufstrich stecken und in den Kühlschrank geben.


FROHE OSTERN!!



 
© Design by Neat Design Corner