Heute gibt es einmal kein Rezept. Es ist Zeit, eine kleine Rückschau zu halten und DANKE zu sagen.
Nach einem für mich persönlich schwierigen Jahr 2016 habe ich mich im Februar 2017 entschieden, wieder mit dem Bloggen anzufangen. Nach und nach sprudelten neue Ideen durch meinen Kopf. Das Fotografieren ging mir bei den ersten Posts nicht unbedingt leicht von der Hand. Aber so schön langsam kamen die Freude und Leidenschaft für mein allerliebstes Hobby wieder zurück.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blogger-Jahr und hoffe, dass meine Leserinnen und Leser das ein- oder andere Rezept ausprobiert haben.
Die beliebtesten Rezepte des heurigen Jahres waren die Backwerke mit Germ/Hefe. Die Mandelhörnchen wurden am Öftesten aufgerufen- dicht gefolgt vom Brioche-Wecken und den Joghurtbrötchen mit Schokostücken.
Ich habe eigentlich nie einen besonderen Plan, was ich als nächstes blogge. Die Ideen kommen eher spontan. Gemacht wird, was mir gerade gefällt. Auch dieses Jahr hatte ich wieder einige "fails".
Für so manchen Post habe ich schon mehr als 3 Anläufe gebraucht. Mal war ich mit dem Geschmack oder der Konsistenz nicht zufrieden, ein anderes Mal mit den Bildern. So einfach wie es aussieht, ist es nicht immer ;-)
Ein schöner Nebeneffekt beim Bloggen sind die netten Menschen, die man dabei kennenlernt.
Ein freudiges Wiedersehen gab es heuer mit Laura, Jutta, Silke, Helga, Cora und Kebo. Schön, dass ich euch kennenlernen durfte: Tanja, Suse, Anja, Billa, Yna und Christel.
Es tut so gut, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die denselben "Vogel" haben ;-) DANKE dafür.
DANKE an meine lieben Verwandten und Arbeitskollegen, die oft Gutes, manchmal auch weniger Gutes aus meiner Küche verkosten und ehrlich bewerten.
Und genau das ist es, was mich zum Weitermachen motiviert. Ich freue mich immer sehr über deine Reaktion. Lass es mich wissen wenn dir gefällt, was ich mache.
Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr! Alles Liebe, Renate
Ich mache heute bei der lieben Helga beim Friday-Flowerday mit.