Salt and the City 2015 - das Blogger Event in Salzburg

Dienstag, 9. Juni 2015


5 engagierte Salzburger Bloggerinnen - Minnie, Caro, Claudia,  Sonja und Sabina haben sich zusammengetan und ein wirklich fantastisches Mega-Event auf die Beine gestellt: das erste Salzburger Blogger Event mit einem Programm, das sich sehen lassen kann: Instawalk durch Salzburg, Workshops, Blogger-Party mit Bierverkostung und abschließend ein schöner Ausflug aufs Land.

Am Freitag, den 29.05.2015 haben wir uns im Hof des Schloss Mirabell zusammengefunden. Nach der offiziellen Begrüßung im wunderschönen Marmorsaal wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben mit Kamera und Handy die Gassen und Straßen von Salzburg City erkundet.
Quelle: http://www.pixellovers.at/



Wir durften hinter die Kulissen des Salzburger Landestheater blicken. Im Hotel Sacher Salzburg bekamen wir eine exklusive Vorführung: wieziehtmanstrudelteigundmachtapfelstrudeldaraus. Bei der Likör- & Punschmanufaktur  Sporer haben wir gelernt, dass Punsch nicht nur zur Weihnachtszeit schmeckt- g´spritzt mit ein bissl Prosecco und Sodawasser ist der Orangenpunsch durchaus Sommer- und Terassentauglich.

Fast schon am Ende unseres Instawalks haben wir uns alle wieder im Afro Cafe auf eine kaffeehaltige Erfrischung getroffen. Bestens gestärkt sind wir weiter zum Rathaus. Wer noch genug Puste hatte, konnte den Glockenturm erklimmen- der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Aussicht war grandios- pünktlich zum Sonnenuntergang über den Dächern von Salzburg.
Den gelungenen Nachmittag haben wir in verschiedenen Gruppen ins ausgewählten Lokalitäten ausklingen lassen. Ich war in netter Gesellschaft - allen voran Claudia -  in der Blauen Gans. Dank modernster Navigationstechnik habe ich den Weg zurück ins Hotel gefunden ;-)

Am Samstag, den 30.05.2015 fand das Bloggercamp in den Räumlichkeiten der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität statt.
Bildquelle: http://www.pixellovers.at/
Nach einem schönen Frühstück konnte man verschiedene Workshops besuchen wie zum Beispiel einen Leder-Workshop, Foto-Workshop, SEO für Blogger, Food-Pairing und
riess
Kochen mit Emaille…
… und der Garkiste. Riess und die Garwerkstatt geben Einblick in diese energiesparende Art zu kochen.

oetker

Torten verzieren…
… mit Dr. Oetker. Einführung in die Kunst des Modellierens mit den Experten von Dr. Oetker.

RZ_logo_Juicebar_highres
Cold pressed, Detox, Nektar und Co
Kostproben und Wissenswertes aus der Welt der Fruchtsäfte mit den Expertinnen und Experten von RAUCH.
fissler
Showcooking 2.0…
… mit digitaler Unterstützung, präsentiert von Fissler und Kochhelden.tv.

Mittags gab´s Leckeres von Neni. Nach einem Tag voller Inspirationen, netter Gespräche und aha-Erlebnissen hat uns noch eine besondere Überraschung erwartet: in der Trumerei wurde uns ein Flying Buffet mit Craftbeer-Tasting serviert.

Sonntag, 31.05.2015: auf geht´s zur Landpartie!
Bildquelle: http://www.pixellovers.at/   
Den Vormittag verbrachten wir auf der idyllischen Sonnleit´n Alm in Abtenau.

 
Am Nachmittag haben wir die Salzwelten in Hallein besucht.

Bildquelle: http://www.pixellovers.at/
Herzlichen Dank nochmal an die Organisatorinnen und Sponsoren, die das Blogger Event zu dem gemacht haben, was es war: ein GRANDIOSES Wochenende <3 !

Kommentare:

  1. Das klingt auch nach einem spannenden und erlebnisreichen Wochenende!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinka!
      Jaaa- es war ein wirklich schönes Wochenende mit vielen Highlights :-)
      Liebe Grüße Renate

      Löschen
  2. So schöne Bilder und jetzt weiß ich auch, wo Euch Euer Instawalk hingeführt hat ;-)
    Ja, fein wars und ich hab mich auch sehr gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.
    Vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Jahr wieder dort, oder?
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Kebo :-) !
      War sehr schön, dass wir uns kennengelernt haben. Gerne nächstes Jahr wieder!
      Schönen Gruß nach Südtirol <3

      Löschen
  3. Schön wars! Es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen, die Rutschpartie im Bergwerk werde ich wohl nicht so schnell vergessen ;) !
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. Deine Posts machen Appetit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohjaaa, liebe Cora! Ebenfalls- war echt total nett mit euch :-) ach, ich hab ganz vergessen, wie lustig so eine Rutschpartie sein kann- jederzeit wieder ;-)
      Danke, das freut mich aber sehr, dass dir mein Gutes für Leib & Seele gefällt :-)
      Liebe Grüße, Renate

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner