Gut erholt...

Dienstag, 13. August 2013

...melde ich mich nach 3 Tagen Rimini und einer Woche Toskana aus dem Urlaub zurück.
Ausschlafen, viel Sonne, gutes Essen & guter Wein, schöne Ausflüge in die entzückenden, kleinen toskanischen Städtchen wie Arezzo, Cortona, Montalcino, Pienza und Moltepulciano. Durch Florenz haben wir uns mit dem Strom 1000er Touristen treiben lassen- eh klar, um diese Jahreszeit.

Unsere Unterkunft in Arezzo war superschön. Das Hotel Le Capanne können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Das angeschlossene Restaurant "L’Angolo delle Capanne" : molto bene (ich bekomme dafür kein Geld- ich empfehle das Le Capanne einfach nur sehr gerne weiter, weil´s wirklich wunderschön war).

Nach 10 Tagen langsamer Bewegungen und jeder Menge gutem Essen hat mein Körper heute Mittag nach was GESUNDEM verlangt. Und DAS ist es geworden:
Zutaten (für 2 Portionen):
100 g Rucolasalat
eine halbe Honigmelone
100 g Ziegenfrischkäse
BESTES Olivenöl
wenig weißen Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Rucolasalat waschen, die Kerne der halben Honigmelone entfernen, die Honigmelone entweder in mundgerechte Stücke schneiden, oder Kugeln ausstechen.
Den Rucolasalat auf 2 Tellern anrichten, Melonenbällchen und Ziegenfrischkäse darüber verteilen. Nach Geschmack salzen und pfeffern, das Olivenöl großzügig darübergießen und mit wenig Balsamico-Essig abrunden.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber lecker aus.
    Das Foto mit den Sonnenblumen gefällt mir auch richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Ari :-) !
      Schönen Tag noch & einen lieben Gruß, Renate

      Löschen
  2. Es ist sicherlich sieht köstlich und verlockend.

    AntwortenLöschen
  3. Oh...mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, liebe Renate, bei uns gab es heute Abend nur Tiefkühlpizza...gepimpt zwar aber naja ...
    Deinen Salat werde ich auf jeden Fall probieren, vielen Dank fürs Mitmachen :-))
    Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Helga!
      Da mach ich doch gerne mit :-)
      Ganz liebe Grüße retour, Renate

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner