Schoko-Kokos-Muffins....Love is in the Air...

Samstag, 9. Februar 2013

...ist das Valentins-Blogevent-Thema von feuchtfroehlich. Ich bin recht anfällig für die Schoko-Kokos-Kombi...von Bounty über Schwedenbomben bis hin zu "kuchigen" Varianten, wie z.B.: diesen  Kokos-Brownies ist nichts vor mir sicher! I LIKE :-)
 
ABER: um anderen oder sich selbst eine Freude zu bereiten, bedarf es keinen 14. Februar,
 oder ;-) ?? 
Zutaten (für 12 Stück):
100 g Zartbitterschokolade
150 ml Milch
100 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g Kokosraspel
100 g weiche Butter
100 g Staubzucker
1 Ei (Zimmertemperatur)
50 g Vollmilchkuvertüre
12 Stück Zuckerherzen, bzw. beliebige Deko
 
 
Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze, 160°C Umluft) vorheizen. Eine Muffinform mit 12 Papierförmchen auslegen.
Die Schokolade grob hacken. Milch erwärmen, Schokolade darin schmelzen lassen. Mehl mit Backpulver und Kokosraspeln mischen.
Butter mit Staubzucker und Ei cremig rühren. Schokoladenmilch dazugeben. Mehlmischung zügig unterrühren. Den Teig in die Förmchen füllen. Im Ofen (Mitte) 20-25 Minuten backen.
Muffins herausnehmen und abkühlen lassen.
Die Vollmilchkuvertüre über Wasserdampf schmelzen, dann auf jeden Muffin einen Klecks von der Kuvertüre setzen und mittig mit einem Zuckerherz dekorieren.
 
 
 
 
© Design by Neat Design Corner