Guacamole

Sonntag, 27. August 2017


Die wunderbarste Erfindung, seit es Avocados gibt! Guacamole! Das Einfachste ist oft auch das Beste. Wichtig sind gute, reife und frische Zutaten.

Guacamole ist fixer Bestandteil bei jeder Grillerei, bei der Tex-Mex-Party und beim Fondue-Abend. Oder einfach nur so....mit Tortilla Chips und einem Bierchen.

Wer stark genug ist, kann natürlich auch eine frische Chillischote anstatt dem Chillisalz verwenden. Ich mag es sehr gerne würzig, aber bin etwas schärfe-empfindlich.


Zutaten:
2 - 3 reife Avocados (je nach Größe)
Saft einer Limette
1 Schalotte
Tomaten, nach Geschmack (z.B.: Mini San Marzano oder Cocktailtomaten)
einen guten EL frisch gehackte Korianderblätter
einen guten EL Creme fraiche
Chillisalz


Zubereitung:
Avocados aus der Schale lösen, in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und sofort mit dem Limettensaft verrühren.

Schalotte fein würfeln. Tomaten vierteln, Trennhäute und Kerne entfernen, und das Tomatenfruchtfleisch ebenfalls fein schneiden.

Schalotten, Tomaten, Koriander und Creme fraiche unter die zerdrückten Avocados mischen, mit Chillisalz abschmecken. Am Besten gleich verspeisen. Damit die Guacamole nicht so schnell braun wird, einfach den Kern einer Avocado in die Creme stecken.

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhh ... sieht das gut aus.
    Ich mag Avocados sehr gerne.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Dank, liebe Jutta! Ich mag Avocados aus sehr, sehr gerne :-)
      GLG Renate

      Löschen
  2. Wow, hier ist ja seit einiger Zeit wieder richtig was los! Das sieht alles soooo lecker aus, da kriegt man glatt Lust mal wieder was Neues zu Kochen. Wenn nur die Zeit nicht so rennen würde... Ich stöber aber immer wieder gerne hier und irgendwann leg ich los und koch ein "Renate"-Menü :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, Agathe :-)
      Ja, ich hatte mal wieder einen richtigen Engergieschub ;-)
      Ich hoffe, mir gehen die Ideen nicht aus!
      Schick dir liebe Grüße!

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner