Urlaubserinnerungen und....

Samstag, 30. August 2014




Heuer verbrachte ich einen wunderschönen Urlaub in 2 verschiedenen Ländern. Anfang August gings für eine Woche in die Toskana. Ein bisschen Meer, ein bisschen Kultur, und ganz viel dolce vita.

Dann kurz mal heim zum Wäsche waschen und den Koffer neu packen. 
Bisher war ich ja ein totaler Asien-Fan (bin ich immer noch). Den Norden kannte ich nur aus Erzählungen. Und nun bin ich total verliebt in Schweden. Die etwas rauen Landschaften, die Seen, die entzückenden Häuschen, die tollen Cafés- und nicht zu vergessen: die coolen Interior-Shops ;-)

Und nun möchte ich mich bei meinen Lesern bedanken. 
Nach 2 Jahren Bloggerei möchte ich DANKE sagen für eure Likes, Kommentare (schriftliche und persönliche) und einfach fürs vorbeischauen. Ich weiß- Kommentare zu hinterlassen ist immer etwas mühsam- aber als Blogger freut man sich riesig über Feedback. 

Mein Blog ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bloggen ist mittlerweile mein liebstes Hobby (leider kommen dadurch meine sportlichen Ambitionen etwas zu kurz)- und ich hoffe, dass es mir weiterhin soviel Freude bereitet.

Liebe Leser, zur Feier des Tages gibt es ein Gewinnspiel mit ganz tollen Preisen- viel Gutes für Leib & Seele 



Ein Gutschein zum Genießen, Relaxen oder Erleben von mydays für sich selbst oder zum Verschenken.


Eine Vintage-Kasserolle mit Chromrand, 18 cm mit Deckel in babyblau von Riess

 
Das neue Buch von Fräulein Klein vom Callwey-Verlag. Erscheinungstermin: 18.09.2014





Ein wunderschöner Print und Geburstagskarten von Salt & Paper
 
 Mein ganz persönliches Mitbringsel aus Schweden- eine rechteckige Platte von Bruka Design Stockholm und eine passende Stoffserviette










Teilnahmebedingungen:
  • Du bist Follower von *Gutes für Leib & Seele* auf Facebook, Bloglovin, Blog-Connect, Pinterest, Instagram oder eingetragener Leser auf meiner Seite.
  • Mindestalter zur Teilnahme: 18 Jahre
  • Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar mit Namen (eindeutig zuordenbar) 
  • Gewinne werden nach Österreich, Deutschland und der Schweiz verschickt
  • die Gewinne können nicht bar ausbezahlt werden
  • Doppelte Gewinnchance, wenn du den Post auf Facebook teilst (dies bitte im Kommentar vermerken)
  • Das Gewinnspiel endet am 21.09.2014 um 23.59 Uhr
  • Die Gewinner werden nicht extra angeschrieben- die Veröffentlichung erfolgt auf dem Blog
  • Wenn die Gewinner veröffentlicht sind, bitte ich diese, mir eine persönliche Nachricht mit Adresse zu schicken.
  • Sollte sich der Gewinner innerhalb einer Woche nicht melden, wir der Gewinn neu ausgelost

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe
    das ist ja mal ein August gewesen bei dir. Italien und Schweden. ach das hört sich so gut an.
    Nun gratuliere ich dir aber zu deinem Jubiläum . Feier ihn gut und mit ganz viel Liebe, denn was so liebevoll von dir gestaltet wird hat ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit verdient.
    So, nun hüpfe ich noch schnell in den Lostopf, da wir gleich zur Kirche dürfen. Der Große hat Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Anja
    P.S auf Facebook teile ich dich natürlich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja! Ja, mein August war spannend....ich hab jetzt schon wieder Fernweh ;-)

      Löschen
  2. Ich würde mich über einen Gewinn riesig freuen - habe schon einige Rezepte hier in Norwege nachgekocht. Liebe Grüsse von der (jedenfalls heute) Sonneninsel Karmøy :) :) :). Post wird auch auf FB geteilt!
    Annette Nebelung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow! Norwegen! Das steht auch noch auf meiner "Bucket list"
      Danke!

      Löschen
  3. Garatuliere zu deinem sehr erfolgreichen Blog und noch viele weitere Jahre. Freu mich immer über neue Rezepte zum selber ausprobieren ���� und gerne Teile ich das auch auf Fb! Lg Alice

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag

    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday to youuuuu! Hoffe du machst noch viele Jahre weiter. Mag deinen Blog sehr gerne und lese immer fleißig mit.

    Ich folge dir über Bloglovin und Facebook. Der Link wird natürlich gleich noch geteilt.

    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigem ;)

    Bei soo vielen tollen Preisen muss ich meine Chance versuchen!
    Ich folgen dir per GFC und jetzt auch via Facebook. Dort habe ich deinen Post auch geteilt.

    Liebe Grüße, Bettina von homemade and baked

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    Schöne Bilder, gelingsichere Rezepte (die Rosmarin-Stangerl von dir sind echt klasse gewesen!) - dein Blog strahlt Lebensfreude aus. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spass beim Bloggen und freu mich auf zukünftige Posts von dir.
    Und am Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil.
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört man aber gerne :-)
      Danke Sarah, dass du vorbei schaust!

      Löschen
  8. Ich mag auch teilnehmen. Und geteilt hab ich es auch schon auf Facebook. LG Roland

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,

    tolle Urlaubsbilder :)
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf

    Liebste Grüße,

    Liv von Liv For Sweets

    AntwortenLöschen
  10. aaaw, das sind aber zwei super urlaubsdestinationen. wir waren vor 2 jahren in der toskana und nächsten sommer geht es wahrscheinlich nach schweden - ich freu mich schon!

    alles lieb ezum 2. blogger-geburtstag!
    liebe grüße,
    sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb´s zu- mein heuriger Urlaub war der Hammer :-) ! Die Toskana ist einfach immer schön.
      Freu dich auf Schweden, und versuche, mit möglichst wenig Gepäck zu anzureisen ;-)

      Löschen
  11. Hallo Renate,
    ach ich lese einfach so unheimlich gerne bei dir und wünsche dir alles gute zu deinem zwei Jährigen! Ich folge dir schon etliche Zeit bei Bloglovin und würde mich sehr ber einen der wirklich tollen Gewinne freuen!!
    Herzlichste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Lauter Gutes und Schönes auf dieser Seite! Deswegen nehme ich sehr gerne an dem Spielchen teil, ich würde mich über alles sehr freuen!!! Besonders das Mitbringsel mit Stoffseviette hat es mir angetan, ich werde das Spiel auch FB teilen! Liebe Grüße Ju Li

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war da in so einem tollen Shop, da hab ich diese Platte mit der passenden Serviette entdeckt. Ich hab sie gleich 2mal genommen: einmal für mich, und einmal für eine glückliche Gewinnerin :-D !

      Löschen
    2. Dann hoffe ich doch jetzt ganz stark, dass ich diese glückliche Gewinnerin sein werde!!! :-) Lg Ju Li

      Löschen
  13. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! In Schweden war ich diesen Sommer zum zweiten Mal und bin auch völlig infiziert! Fb Seite wird natürlich sofort geliked :-)... Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Andrea!
      Achjaaa...sooo schön wars...und leider viel zu kurz! Grund genug, wieder nach Schweden zu reisen!
      LG, Renate

      Löschen
  14. Oh, deinen Blog hab ich gerade über den Gewinnspiellink von Salt&Paper in FB gefunden und hab mich grad ein bissl durchgeklickt :) Und bei DEN Preisen muss ich natürlich einfach mein Glück hier versuchen ;)

    Deine FB-Seite wird natürlich auch gleich geliked und verlinkt :)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Glück, liebe Salma! Schön, dass du da bist <3 !

      Löschen
  15. Da wollten wir doch mal schauen, wer auf Facebook immer so lieb gefällt mir bei uns drückt. Und dann so ein toller Blog! Logo, dass wir da folgen! Und in den Lostopf hüpfen wir auch gleich mal noch. Liebe Grüße aus dem Cornwall-Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  16. DoE 1, 2, 3 ich bin auch dabei :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Renate!

    Herzliche Gratulation zum Jubiläum - dass ich ein FAN von deim Blog bin, das weisst du ja ohnedies <3!

    Bei deinen wunderbaren Preise muss man einfach teilnehmen - vielleicht ist mir das Glück ja hold
    (ich drück mir schon mal selber fest die Daumen - lach!)

    Lg. Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kathrin! Ich freue mich auch über all diesen schönen Preise, die mir zur Verfügung gestellt wurden! Ich drück dir natürlich auch die Daumen ;-)

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag
    wünscht Caro

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Blog, den ich eben durch Zufall entdeckt habe! Hab mich gleich als Leser eingetragen und nun auch noch ein Gewinnspiel mit so tollen Preisen, da mach ich gerne mit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf meine Blog, Tinka! Ich freu mich, dass dich der Zufall hier her geführt hat!

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag *Feuerwerk* *La ola-Welle* *Torte mit 2 Kerzen drauf*
    Und ein tolles Gewinnspiel gibt es obendrauf, da bin ich doch gerne dabei!

    Liebe Grüße von
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, auch ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert - nicht nur von den schönen Schweden-Bildern wo wir dieses Jahr noch eine Reise hin geplant haben.
    Die tollen Gewinne anlässlich deines 2. Blog-Geburtstages sind klasse! Da mach ich gerne mit!
    Herzliche Geburtstagsglückwünsche von der Elbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Rebekka! Da beneide ich dich ein wenig, dass du so einen tollen Urlaub noch vor dir hast!
      LG, Renate

      Löschen
  22. Happy happy Blogbirthday - das sehe ich ja erst jetzt! Hoch die Gläser und auf die nächsten schönen Jahre! :)
    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....ich hoffe, dass die nächsten Blogger-Jahre noch genauso schön werden!
      Lieben Dank, Ramona!

      Löschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auch wenn ich sonst eher still lese, versuche ich doch mal mein Glück. Alles Gute und mach weiter so,
    liebe Grüße
    Antje Kniest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje!
      Schön, dass du dich meldest! Danke für dein Feedback- das freut mich sehr!

      Löschen
  24. Happy BLOG-Geburtstag!
    Ich wünsche alles Gute...und freue mich auf die kommende Zeit.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britti! Auch ich freu mich und bin gespannt, was da noch so kommt :-D

      Löschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich verstehen, dass dir dein Blog ans Herz gewachsen ist ;) Ich folge dir bei FB und Instagram. Bei FB geteilt unter Yvonne Erfurth.
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Yvonne! Dir geht es vermutlich gleich wie mir ;-)

      Löschen
  26. hallo renate, jetzt bin ich gerade über deinen leckeren apfelkuchen bei facebook hier reingestolpert und sehe, dass du so eine tolle verlosung laufen hast. da mach ich total gern mit! besonders toll finde ich dein persönliches mitbringsel aus schweden! wunderschöne farben.

    übrigens l i e b e ich deine urlaubsimpressionen. da kommt mir doch so einiges bekannt vor, zumindest aus dem südlichen teil. ;-)

    viele liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, hej Rebecca :-)
      Danke- ich freue mich immer sehr über "Zufälligreinstolperer" ;-)
      Es gibt ja noch soviel, was ich noch nicht von Schweden gesehen hab...ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort!
      Liebe Grüße retour, Renate

      Löschen
  27. Ich bin durch dein Apfelmuskuchenrezept bei Köstlich und Konsorten hier gelandet :) Wollte dir bei Facebook folgen, aber irgendwie finde ich deine Seite nicht!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      auf der rechten Leiste unter meinem Foto sind die ganzen social media buttons. Da solltest du direkt auf Facebook kommen.
      LG, Renate

      Löschen
    2. Ahhh, so einfach geht das ;)

      Löschen
  28. hi renate!
    first - happy b-day to your 2nd anniversary :-) ... what can i say ... always a pleasure seeing your posts on fb or checking out your blog - brilliant pictures ... keep on cooking/baking ;-)
    lots of love from PST

    AntwortenLöschen
  29. Happy Birthday!!! Ich habe dein Blog per Zufall entdeckt und finde ihn einfach nur traumhaft! Warum habe ich ihn denn erst jetzt entdeckt? Aber lieber jetzt als nie. Bin echt beeindruckt. Kompliment :-)
    Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit. Ich folge dir jetzt via Facebook.
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen auf meinem kleinen Blog, Joanna :-)
      Herzlichen Dank für dein liebes Kompliment!

      Löschen
  30. WOW! Schon sooo viele Kommentare! 1000 Dank für euer lieben Worte! Ich freu mich irre über soviel feedback :-)))

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Und dein Gewinnspiel ist ganz schön reich an tollen Gewinnen, wow.
    Besonders dein persönliches Urlaubsmitbringel gefällt mir wahsinnig gut - ich hätte gerne so eine schöne Platte und die tollen Servietten dazu, richtig schön!
    Ich folge dir unter dem Namen "Leo". :)
    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  32. Da bin ich auf der Suche nach einem leckeren Apfeluchen und lande bei dir. Was für ein Glücksgriff :-)

    Und dann entdecke ich auch noch dieses Gewinnspiel, bei dem man die wunderbarsten Dinge gewinnen kann. Da mach ich natürlich gerne mit :)

    Glg,
    Marina

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Eine schöne Party schmeißt du hier.
    Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf. Mydays und Sonnentor lachen mich am Meisten an.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  34. Jetzt bin ich grad von dieser wunderbaren Pflaumentarte hierhergeklickt und ja, ich bin schon lange Follower auf Bloglovin von Deinem schönen Blog und auf FB ja sowieso ;)
    Wie schade, dass ich als Südtirolerin nicht mit in den Lostopf darf, aber nichtsdestotrotz alles Gute zum Bloggeburtstag und bitte noch ganz viele von Deinen schönen Fotos und köstlichen Rezepten!!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner